32549 Bad Oeynhausen
+49573181157
info@foelz-gmbh.de

Über Uns

Das Unternehmen wurde 1984 gegründet und stetig weiter aufgebaut. Im Jahr 2000 kaufte der Inhaber eines alt eingesessenen Boschdienstes die Firma. Auf Grund der optimalen Lage, den Werkstatthallen und dem dazugehörigen Gelände bot die Autoverwertung das Optimale, was den Ansprüchen endsprach. Und so wurden wieder große Umbaumaßnahmen getroffen.

Bisher wurde in der Autoverwertung ja nicht repariert, sondern nur zerlegt. Daher mussten die Hallen anders aufgeteilt werden. Es wurden neue Hebebühnen aufgebaut, die bereits vorhandenen Arbeitsgruben wieder freigelegt und in betrieb genommen. Der Großteil des Geländes wurde gepflastert, ein PKW Verkaufsplatz und ein neues Bürogebäude entstand. Die eigentliche Autoverwertung mit Entsorgung und Altteilverwertung zog nun komplett in die größte Halle, wo der Platz und die Arbeitsabläufe effektiver genutzt werden konnten. Auch hier entstanden neue Arbeitsplätze. Mittlerweile ist das Ersatzteillager auf mehrere 100000 Ersatzteile angestiegen.

Heute sind wir ein anerkannter 1a autoservice der alle erdenklichen Arbeiten am und ums Auto durchführt. Hier können nun die Teile, die verkauft werden, gleich fachgerecht unter dem strengen Auge des Kfz-Meisters und Inhabers Thorsten Fölz eingebaut werden.

Sollte mal ein Ersatzteil defekt sein, kann hier vor Ort gleich reagiert und repariert werden, getreu dem Motto“Geht nicht gibt´s nicht“, was außerdem unnötige Wege und Zeit erspart.

Hier wird noch gearbeitet mit Herz und Hand.